Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, die zugehörigen MFS-Wagen mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen.
DetailsDer Vanoliner 1 wird schienengängig auf einem NT-Wagen transportiert und ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, die zugehörigen MFS-Wagen mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen.
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Der Vanoliner 2 wird schienengängig auf einem NT-Wagen transportiert und ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:
Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, die zugehörigen MFS-Wagen mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen.
DetailsDer Vanoliner 3 wird schienengängig auf einem NT-Wagen transportiert und ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3:
Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, MFS-Wagen oder LKW mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen. Der Vanoliner 4 hat noch keine eigene Komposition.
DetailsDer Zwei-Wege-Raupenbagger 8003 railway eignet sich für verschiedenste Aufgaben im Schienenbereich wie beispielsweise für Böschungs- , Bankett- sowie Kabelkanalarbeiten sowie zwecks Planierarbeiten mit gleisgängigem Zugang.
DetailsDer Kurzheck-Zweiwegebagger HX145 RR für Meter- und Normalspur ist mit zwei hydrostatisch angetriebenen und gebremsten Schienenfahrwerken ausgestattet und verfährt auf der Schiene mit bis zu 20 km/h.
DetailsDer Case 788 ist ein profilfreier Zweiwegebagger (Heckradius 1.50m). Standardmässig können nur Löffel mit ASM-Schnellwechselplatte angebaut werden. Der Bagger hat keinen Druckluftanschluss für luftgebremste Anhänger.
DetailsAn beiden Seiten des Unterwagens des Liebherr A900 ist das Schienenfahrwerk angebracht. Während des Aufgleisens bringt das Schienenfahrwerk die Bereifung auf Schienenniveau, wobei die inneren Räder der Bereifung den Fahrantrieb auf der Schiene übernehmen.
DetailsAn beiden Seiten des Unterwagens des Liebherr A922 ist das Schienenfahrwerk angebracht. Während des Aufgleisens bringt das Schienenfahrwerk die Bereifung auf Schienenniveau, wobei die inneren Räder der Bereifung den Fahrantrieb auf der Schiene übernehmen.
DetailsDer Unac 22F ist ein vielseitiger, hoch produktiver Zweiwegebagger. Der speziell für die Schiene entwickelte Unac 22F ist mit seinem hydrostatischen Fahrantrieb die perfekte Lösung für sogenanntes profilfreies Arbeiten auf der Schiene.
DetailsDer Zweiwegekran namens VanoToro ist die beste Option für schwere Hebearbeiten auf dem Gleis. Die Maschine verfügt über: - Auslegerverlängerung - Gummipads - Ausziehbares Gegengewicht - Hydrostatischer Fahrantrieb auf Gleis
DetailsDer Zweiwegebagger 216M Rail dient uns als vielseitig einsetzbare Alternative zu den grossen Zweiwegebaggern. Der profilfreie Zweiwegebagger vereint Kraft mit Wendigkeit.
DetailsDer Mecalac 136M Rail mit Baujahr 2020 gehört zu den am vielseitigsten einsetzbaren Kleinbagger unserer Flotte.
DetailsDer 10 t Kleinbagger vom Typ Mecalac 136M Rail mit seinem Delta-Raupenfahrwerk kann schwerste Arbeiten wie Planieren mit einer eigens dafür angepassten «Dozerschaufel» vornehmen. Die Zweiwegetechnik sowie die Applikation einer 3D-Maschinen- resp. Schildsteuerung ermöglicht es dem Bagger vielseitig auf der Baustelle eingesetzt zu werden.
Einerseits übernimmt er die bereits erwähnten Planierarbeiten und andererseits können damit vorgängig, parallel oder im Nachgang konventionelle Baggerarbeiten auf oder neben dem Gleis ausgeführt werden. Diese Baggerarbeiten können dank dem kurzen Heckschwenkradius sog. profilfrei erfolgen. Diese flexiblen Arbeitseinsatz erspart Platz und Ressourcen auf der Baustelle. Mit einer Hebekapazität von bis zu 4 Tonnen (0°) gehört er zudem zu den stärksten Kleinbagger.
Der Ausa-Dumper D600 APG RR verfügt über 6000 kg Nutzlast. Ferner besticht der Schienendumper durch moderne Optik. Fahrbar in Gleispositionen und Kippbetrieb in Normal- und Schmalspur.
DetailsDer Wacker Neuson-Dumper DW60 verfügt über 6000 kg Nutzlast. Ferner besticht der Schienendumper durch moderne Optik. Fahrbar in Gleispositionen und Kippbetrieb in Normal- und Schmalspur.
DetailsDer Vanoporter 1 ist ein Zweiwege-Raupendumper, welcher seinen Oberwagen um 360° um die eigene Achse drehen kann. Oftmals wird der Vanoporter von einem Übergabeband eines MFS-Wagens beladen und der Vanoporter bringt das Material zur Einbaustelle.
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