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MFS-38 (2047/2048/2049/2050/2051/2052)

Schienengebundene Fahrzeuge zurück

Der Muldeninhalt des MFS-38 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 38 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-38 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.

Technische Details:

  • Spurweite 1 435 mm
  • kleinster fahrbarer Radius 120 m
  • Länge über Puffer 19 900 mm
  • Breite max. ( Überstellfahrt ) 3 000 mm
  • Höhe über SO max. 4 150 mm
  • Achsabstand der Einzeldrehgestelle 2 000 mm
  • Drehzapfenabstand zwischen den Doppeldrehgestellen 13 000 mm
  • Raddurchmesser 920 mm
  • Schwenkbereich des Übergabebandes ±43°
  • Gewichte:
    • Eigengewicht 38.0 t
    • Max. Gesamtgewicht ca. ** 80 t
    • Gefüllt mit Schotter (1.56t/m3) 97.3 t
    • Gefüllt mit PSS (1.80t/m3) 106.4 t
    • Gefüllt mit Aushub (1.90t/m3) 107.2 t
    • Gefüllt mit Splitt (2.00t/m3) 114 t
  • Geschwindigkeiten: max. * 100 km/h ( gezogen )
  • Gurtbreite
    • Bodenförderband 2 000 mm
    • Übergabeband 2 000 mm
  • Flüssigkeiten
    • Kraftstofftank ca. 700 Liter
    • Hydrauliktank ca. 300 Liter
  • Kombination mit Verladeband möglich
  • Kombination mit Einschottertrichter möglich
  • Kombination mit Querabladeband möglich

* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich

 

Die MFS-38 Nr. 2047/2048/2051/2052 sind Bestandteil folgender Komposition:

 

  

Die MFS-38 2049 und 2050 sind Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3: