Der Muldeninhalt des MFS-33 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 33 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-33 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.
Technische Details:
- Spurweite 1 435 mm
- kleinster fahrbarer Radius 120 m
- Länge über Puffer 18 650 mm
- Gesamtlänge ca. 15 000 mm
- Breite max. ( Überstellfahrt ) 3 000 mm
- Höhe über SO max. 4 000 mm
- Achsabstand der Einzeldrehgestelle 1 800 mm
- Drehzapfenabstand zwischen den Doppeldrehgestellen 8 100 mm
- Raddurchmesser 920 mm
- Schwenkbereich des Übergabebandes ±43°
- Gewichte:
- Eigengewicht 31 t
- Max. Gesamtgewicht ca. ** 76.0 t
- Geschwindigkeiten: max. * 100 km/h ( gezogen )
- Gurtbreite
- Bodenförderband 2 000 mm
- Übergabeband 2 000 mm
- Besonderheit:
- elektro-hydraulischer Antrieb und somit vollelektrisches und emissionsfreies und geräuscharmes Arbeiten auf der Baustelle.
- in Abhängigkeit von den klimatischen Bedingungen und der Materialbeschaffenheit, ca. 8 vollständige Be- und Entladevorgänge bis zum notwendigen Ladezyklus.
- Im Verband arbeiten die Maschinen im Automatikbetrieb.
- Geladen werden die Akkus über das öffentliche Stromversorgungsnetz oder mittels eines Notstromaggregats. Jeder MFS ist mit einem solchen Stromaggregat ausgestattet und erfüllt, natürlich auf Grund seiner geringen Leistung (<20 KW), alle aktuellen Umweltanforderungen.
- Kombination mit Verladeband möglich
- Kombination mit Einschottertrichter möglich
- Kombination mit Querabladeband möglich
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-33 ist Bestandteil der MFS-33-Komposition:
