Der Muldeninhalt des MFS-40/4 A beträgt 40m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-40/4 A besitzt einen eigenen Fahrantrieb für Schienenbetrieb.
Technische Details:
Spurweite 1 435 mm
kleinster fahrbarer Radius 120 m
Länge über Puffer 19 900 mm
Gesamtlänge ca. 23 700 mm
Breite max. ( Überstellfahrt ) 3 000 mm
Höhe über SO max. 4 000 mm
Achsabstand der Einzeldrehgestelle 1 800 mm
Drehzapfenabstand zwischen den Doppeldrehgestellen 13 000 mm
Raddurchmesser 920 mm
Schwenkbereich des Übergabebandes ±45°
Gewichte:
Eigengewicht 45.5 t
Max. Gesamtgewicht ca. ** 111 t
Gefüllt mit Schotter (1.56t/m3) 107.9 t
Gefüllt mit PSS (1.80t/m3) 117.5 t
Gefüllt mit Aushub (1.90t/m3) 121.5 t
Gefüllt mit Splitt (2.00t/m3) 125.5
Geschwindigkeiten: max. * 100 km/h ( gezogen )
Gurtbreite
Bodenförderband 2 000 mm
Übergabeband 2 000 mm
Flüssigkeiten
Kraftstofftank ca. 800 Liter
Hydrauliktank ca. 300 Liter
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung, Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen ** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-40/4-A 3810 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Der MFS-40/4-A 3809 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2: