Der Muldeninhalt des MFS-120 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 68 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-120 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Die MFS-120 Nr. 6540/6626 sind Bestandteil folgender Komposition:
Der Muldeninhalt des MFS-100 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 68 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-100 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Die MFS-100 Nr. 5460/5461 sind Bestandteil folgender Komposition:
Die MFS-100 Nr. 6121/6122 sind Bestandteil folgender Komposition:
Der MFS-100 Nr. 5133 ist Bestandteil folgender Komposition:
Der Muldeninhalt des MFS-40/4 A-ZW beträgt 40 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-40/4 A-ZW besitzt einen eigenen Fahrantrieb für Schienen- und Raupenbetrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-40/4 A-ZW 4444 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Der MFS-40/4 A-ZW 4445 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:
Der MFS-40/4 A-ZW 6152 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3:
Der Muldeninhalt des MFS-40/4 ZW beträgt 40m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-40/4 ZW besitzt einen eigenen Fahrantrieb für Raupenbetrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-40/4 ZW 4442 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Der MFS-40/4 ZW 4443 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:
Der MFS-40/4 ZW 6151 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3:
Der Muldeninhalt des MFS-40/4 A beträgt 40 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-40/4 A besitzt einen eigenen Fahrantrieb für Schienenbetrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-40/4-A 3810 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Der MFS-40/4-A 3809 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:
Der Muldeninhalt des MFS-40/4 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 40 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-40/4 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-40/4 3810 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Der MFS-40/4 3809 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:
Der Muldeninhalt des MFS-38 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 38 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-38 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Die MFS-38 Nr. 2047/2048/2051/2052 sind Bestandteil folgender Komposition:
Die MFS-38 2049 und 2050 sind Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3:
Der Muldeninhalt des MFS-33 (Material- Förder- und Siloeinheit) beträgt 33 m3. Der Wagen ist mit eigenem Motor bestückt, so dass dieser unabhängig von den anderen eingesetzt werden kann. Der MFS-33 besitzt keinen eigenen Fahrantrieb.
DetailsTechnische Details:
* vorbehaltlich der Einhaltung von Vorschriften über Betrieb, Wartung,
Beförderung sowie der Zulassungsbestimmungen
** vorbehaltlich der zugelassenen Achsdrücke im Baustellenbereich
Der MFS-33 ist Bestandteil der MFS-33-Komposition:
Der VanoSpyder mit seiner Schwenkeigenschaft von 90 Grad ermöglicht das von der Vanolinerkomposition abzuführende Material seitlich auf einen Lastwagen oder auf einen, im Nachbargleis stehenden Bahnwagen zu befördern.
DetailsTechnische Details:
Der VanoSpyder 1 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:
Der VanoSpyder 2 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:
Der VanoSpyder 3 ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3:
Die Beladestation BLS-2000 ermöglicht den Verlad von Schüttgüter mittels Pneulader vor Kopf in MFS-Einheiten auch unter spannungsführenden Bauteilen.
DetailsWeitere schienengebundene Fahrzeuge wie Gleisbaukrane, Stopfmaschinen sowie MFS im Normalspur- wie auch im Meterspurbereich bietet Ihnen die Vanomag AG an. Die Vanomag AG ist der gemeinsame Maschinenpool der drei Vanolifirmen.
DetailsGeschichte
Die Vanomag wurde 1983 als einfache Gesellschaft durch die drei Firmen C. Vanoli AG Immensee, Vanoli AG Zofingen und Carlo Vanoli AG Thalwil gegründet. Im Jahre 1985 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, die Vanomag AG in Zug.
Die Kernaufgabe der Vanomag AG besteht in der Zurverfügungstellung von Gleisbaumaschinen - im Normalspur und Meterspurbereich - mit versierter und motivierter Belegschaft. Weiter bietet die Vanomag AG der Kundschaft Systemlösungen für Arbeiten im Gleisbereich an.
Im Jahr 2010 wurde zusammen mit der Westschweizer Unternehmung Laurent Membrez SA die ARGE MEVA gegründet. Das Motiv der Zusammenarbeit war die gemeinsame Akquisition und die Betreibung einer Schmalspur-Krampmaschine sowie einer Planier-/Verdichtungsmaschine.
Partner
Zuverlässige Partner und langjährige Partnerschaften sind der Vanomag AG wichtig. Folgende Partner erfüllen diese Kriterien seit Jahrzehnten:
Kunden
Die Vanomag AG darf seit jeher diverse öffentliche und private Bahnen in der ganzen Schweiz mit ihren Dienstleistungen betreuen.
Zum Kundenkreis gehören auch diverse Privatunternehmungen aus der ganzen Schweiz.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.vanomag.ch